Follower via GFC

Sonntag, 27. April 2014

Vaseline | Beauty Tipps

Hallo meine Blogleser,
ich hoffe euch geht es gut. Im heutigen Blogartikel geht es um VASELINE.
Sicherlich kennt ihr alle Vaseline, das zum einen als Kosmetikartikel vorzufinden ist und zum anderen in der Industrie als Schmierstoff oder Antikorrosionsmittel verwendet wird.
Außerdem gibt es 2 Vaselinearten. Nämlich die gelbe und die weiße Vaseline. Jedoch liegt die Grenze für das Vorhandensein unerwünschte aromatische Kohlenwasserstoffe bei der gelben Vaseline wesentlich höher als bei der weißen Vaseline. Zum anderen ist die weiße Vaseline höher gereinigt .. 

Falls ihr euch jetzt für das Thema  interessiert, dann könnt ihr nach "Vaseline" googeln. 




Nun aber zurück zum Thema ..
Normalerweise wird Vaseline als Kosmetikprodukt, als Gleitmittel auf der Haut oder als Hautschutz verwendet. Zum Beispiel wenn ihr rissige Hände habt, usw. ..
Doch es gibt viele andere nützliche Zwecke, bei der sich Vaseline verwenden lässt.
Einige davon werde ich euch jetzt nennen.

1. Verwendungszweck : Parfüm
Wenn ihr wollt, dass euer Parfüm länger hält, könnt ihr vorher auf die entsprechenden Hautstellen Vaseline auftragen. Danach wie gewohnt Parfüm (darauf) sprühen. Durch die davor aufgetragene Vaseline hält es wesentlich länger.

2. Verwendungszweck : Maniküre
Ab und zu kommt es beim Nägel lackieren dazu, dass man ausversehen etwas ''abrutscht'' und die Haut neben der Nägel mitlackiert. Bevor ihr mit dem Lackieren beginnt, tupft ihr am Besten etwas Vaseline unter die Nagelränder. Das bezweckt, dass wenn ihr einmal ''abrutscht'', sich der Nagellack dank der Vaseline leichter enfernen lässt.

3. Verwendungszweck : Lippen
Bei spröden oder trockenen Lippen müsst ihr euch nicht direkt ein teures Lippenbalsam besorgen, es reicht wenn ihr Vaseline daheim habt. Einfach eine dünne Schicht auf die Lippen auftragen. Außerdem eignet sich diese Methode auch an kalten Wintertagen gut, da hier die Vaseline eine Wärmeschutzschicht für eure Lippen ist bzw. bildet.



Mir ist bewusst, dass es noch mehr Vaseline Beauty Tipps gibt, 
doch diese 3 sind meiner Meinung nach am hilfreichsten.Vielleicht war für euch der ein oder andere Tipp sehr hilfreich. Gerne könnt ihr mir ein Kommentar hinterlassen.




2 Kommentare - Kommentar schreiben ♥:

  1. Hallo Patricia! :)

    Tolle und wirklich hilfreiche Tipps! Die kannte ich noch gar nicht (:

    Ich mag deinen Blog sehr gern. Mach weiter so, du Hübsche!

    Ganz liebe Grüßee

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr zu hören. :)

      Ganz liebe Grüße, zurück ♥

      Löschen